Ich erblickte 1994 in Göttingen das Licht der Welt und bin in Rhumspringe aufgewachsen.

 

Nach dem Realschulabschluss habe ich ein Jahr lang eine Fachschule für Sozialpädagogik besucht, ein FSJ an der Universitätsmedizin Göttingen und ein 4-monatiges Kreißsaalpraktikum in der Dr. Koch Klinik Kassel absolviert. So konnte ich in der Zeit bis zum Mindestalter für die Hebammenausbildung schon erste Erfahrungen in der Geburtshilfe sammeln und eine solide gesamtpflegerische Grundlage schaffen.

 

Während der Ausbildung bekam ich im Geburtshaus Bielefeld Einblicke in die außerklinische Geburtshilfe und ganzheitliche, familienorientierte Betreuung. Mein Hebammenexamen legte ich dann im September 2015 an der Universitätsmedizin Mainz ab. Anschließend bin ich nach Heuchelheim, einem Ortsteil von Reichelsheim (Wetterau) gezogen und arbeitete für eine kurze Zeit in der Asklepios Klinik Lich.

Ich merkte jedoch schnell das mein Herz voll und ganz der außerklinischen Hebammenarbeit gehört und entschied mich meinem Gefühl zu vertrauen. Von  Februar - Oktober 2016 habe ich im "Geburtshaus Bella GmbH & Co. KG" in Hüttenberg gearbeitet und außerklinische Geburten betreut. Nun arbeite ich komplett als freiberufliche Hebamme mit eigener Praxis.

 

Ob während der Familienplanung, der gesamten Schwangerschaft oder nach der Geburt... ich betreue Sie ganz individuell und liebe meinen Beruf von ganzem Herzen. Mir ist es sehr wichtig, dass Sie als Eltern die Veränderungen während dieser besonderen Zeit verstehen. Nur so kann man die natürlichen Prozesse und ihre Wichtigkeit begreifen.

 

Eine Betreuung ist in Reichelsheim (Wetterau) und einem Umkreis von ca. 20km möglich.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebamme Julia Christoph